Verbands-Fährten-Schuh-Prüfung 2018



Bericht zur VFSP vom 29.07.2018



Am 29.07.2018 fand die 9. Verbandsfährtenschuhprüfung unserer Landesgruppe im Burgwald bei 35083 Wetter statt. Bei tropischen Temperaturen und extremer Bodentrockenheit stellten sich 5 Gespanne der Prüfung. Trotz dieser außergewöhnlichen Bedingungen konnten 3 Gespanne mit teilweise sehr guten Ergebnissen die Prüfung bestehen.
Suchensieger, und das bereits zum zweiten Mal mit seinem Hund (!), wurde Bernd Wagner aus Gladenbach mit der KlM-Hündin Dana von der Grünbacher Sonnleit’n (Fs I/). Er wird unsere Landesgruppe auf der Internationalen Bundes-VFsP des KlM-Verbandes vertreten, die am 06.10.2018 ebenfalls im Burgwald stattfindet. Mit Nicholas Magill und Gimmy vom Weihersberg (Fs I/) und Frank Naumann mit Leo von der Wolfstange (Fs III/) stehen 2 weitere leistungsstarke Gespanne in Bereitschaft, so daß unsere Landesgruppe bestens für die Bundesprüfung im Herbst gerüstet ist.

zum Foto:

vorn v.l.n.r: Susanne Neupert mit Mette vom Velstover Immengarten (Fehlsuche), Frank Naumann mit Leo von der Wolfstange (Fs III/), Bernd Wagner mit Dana von der Grünbacher Sonnleit’n (Fs I/ und Suchensieg), Nicholas Magill mit Gimmy vom Weihersberg (Fs I/)

hinten v.l.n.r: Barbara Märker (RA), Thomas Ring (RA), Erhard Mauß (RO), Dirk Schrey (VR), Hubertus Wachsmuth (RO), Ralph Michaelis (VR), Roman Lack (VR), Ralf Küch (VR+Prüfungsleiter)