05.08.2018: Zuchtschau



Zuchtschau 2018


Am Sonntag, den 05.08.2018 fand unsere diesjährige Zuchtschau der Landesgruppe auf dem Gelände des Schäferhundevereins in Butzbach/ Kirch- Göns statt.
Bei Temperaturen um die 35 Grad fanden sich insgesamt 26 Hundeführer auf dem Vereinsgelände ein, um eine Form- und Haarwertbeurteilung ihrer Jagdgefährten zu erhalten.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde in zwei Ringen gerichtet.
Bei den Rüden wurden in der Jugendklasse 2, in der Offenen Klasse 15 sowie in der Gebrauchshundklasse 1 Hund vorgestellt.
5 Hündinnen wurden in der Offenen- Klasse und 3 in der Gebrauchshundklasse bewertet.
Durch unsere 2. Vorsitzende Nadine Ströbele wurde wieder ein Welpentreffen organisiert. Dieses war wie immer eine Bereicherung des gesamten Tages und fand wieder reichen Anklang.
Vier Hunde konnten an diesem Tag die höchste Bewertung v/v in Form- und Haarwert erhalten.
Durch kühle Getränke, Steaks und Wildbratwürste sowie Kaffee und Kuchen wurde der ganze Tag kulinarisch abgerundet.

Unten stehenden Link anklicken, um die Zuchtschauergebnisse 2018 einzusehen.


ZS-Ergebnisse 2018



Die v/v Hunde:
v.l.n.r.: Uwe Siedler mit Cedrik vom Kahler Sand, Gerhard Eidenschink mit Boomer vom Unteren Rottal, Bruno Schreiber mit Cira II vom Flachsberg und Tomas Girardi mit Carlos vom Kahler Sand.